Startseite
Samstag, 23. März 2019
 
 
Hauptmenü
Startseite
Über Dansenberg
Infrastruktur
News
Presseberichte
Fundsachen
Ortsportrait
Rothe Hohl-Plaketten
Bürgerbriefe
Jahreskalender PDF
Interaktiv
Kalender
Virtueller Rundgang
3D-Panorama
DSGVO
Aufgrund der neuen Datenschutz-
bestimmungen ist die Website zur Zeit nur eingeschränkt verfügbar.

An einer Erneuerung wird gearbeitet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Verkehrshelfer in Dansenberg PDF Drucken
Ab Montag, dem 20.04.09, gibt es an der Grundschule Dansenberg einen auf Elterninitiative
basierenden Verkehrshelferdienst, teilt der Dansenberger Ortsvorsteher Franz Rheinheimer
(FWG) mit. Alle Helfer wurden von der Verkehrswacht Kaiserslautern Stadt mit dem
notwendigen Zubehör ausgestattet. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter werden an Schultagen von
07.15 Uhr – 07.45 Uhr den Grundschülern dabei helfen, sicher die Straße zu überqueren. Es
wird darauf hingewiesen, dass während dieser Zeit zwischen den an der Fahrbahn noch
anzubringenden Verkehrshelfer-Schildern nicht gehalten werden sollte.
„Ich engagiere mich dafür, dass unsere Bürger, und gerade auch unsere Senioren und Kinder,
sicherer die breite Straße vor der Grundschule überqueren können“, so Ortsvorsteher Franz
Rheinheimer. In Kürze soll daher vom Referat Tiefbau auch eine in die Straße
Wasserlochstücke hineinragende „Gehwegnase“ als zusätzliche Querungshilfe vor der
Grundschule eingerichtet werten.
„Wir freuen uns über das Engagement der Eltern und hoffen, dass noch weitere motivierte
Helfer zu uns stoßen“, sagt Tanja Vicinus, Vorsitzende des Schulelternbeirats. Übrigens:
Verkehrshelfer kann jeder werden, der mindestens 13 Jahre alt ist – eine Altersbeschränkung
nach oben ist nicht vorhanden. Bei Interesse und weiteren Informationen melden Sie sich bitte
unter 0631 / 3502418.
 
< zurück   weiter >
 
left2
Top! Top!
right2