Startseite
Sonntag, 19. August 2018
 
 
Hauptmenü
Startseite
Über Dansenberg
Infrastruktur
News
Presseberichte
Fundsachen
Ortsportrait
Rothe Hohl-Plaketten
Bürgerbriefe
Kalender
Interaktiv
Virtueller Rundgang
3D-Panorama
DSGVO
Aufgrund der neuen Datenschutz-
bestimmungen ist die Website zur Zeit nur eingeschränkt verfügbar.

An einer Erneuerung wird gearbeitet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Verlauf Vollsperrung Serpentinen PDF Drucken

17:55 Uhr: Im Großen und Ganzen hat die Vollsperrung heute gut funktioniert, die Maßnahmen konnten wie geplant durchgezogen werden und das ganz große Chaos blieb aus.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den betroffenen Bürgern und Autofahrern für die Geduld und das Verständnis.

Danke

17:30 Uhr: Nachdem noch einige Kleinigkeiten abseits vom fließenden Verkehr fertig gestellt wurden, sind sämtliche Arbeiten nun erstmal beendet. Die Ampelregelung bleibt nun bis zum vollständigen Auskühlen der neuen Asphaltstellen bestehen.
Ampelregelung danach

Auch die Teilauffahrt aus Richtung Espensteig muss aufgrund einer neuen Asphaltstelle noch zusätzlich zum Auskühlen geschont werden.
Sperrung unten

Ansonsten gibt es hier abschließend noch einige Bilder der vollendeten Baumaßnahmen.
BaustellenbildBaustellenbildBaustellenbildBaustellenbildBaustellenbild

16:00 Uhr: Pünktlichst, nur wenige Sekunden nach 16 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden. Die ersten Autofahrer warteten bereits seit kurzer Zeit auf dem Abbiegestreifen.
kurz vor Oeffnung

15:55 Uhr: Die Fahrbahn wird aktuell für die Freigabe vorbereitet. Es dauert nur noch ein paar Augenblicke...

15:15 Uhr: Die Arbeiten gehen langsam auf die Endphase zu. Das Hauptstück ist bereits asphaltiert und wird entsprechend nachbearbeitet, es fehlen nun noch einige Ausbesserungsarbeiten im unteren Bereich der Serpentinen.
BaustellenbildBaustellenbild

13:45 Uhr: Die Arbeiten schreiten beständig voran. Bis jetzt sieht es so aus, als würde zeitlich alles wie geplant hinkommen.

Während die Firma VSI im oberen Bereich zu Gange ist,
BaustellenbildBaustellenbild

arbeitet die Firma FK Horn im mittleren und unteren Bereich an den zu erneuernden Stellen.
Baustellenbild

10:45 Uhr: Die Verkehrsführung über die Rothe Hohl-Forststraße funktioniert soweit. Durch die manuelle Ampelregelung kommt es natürlich zu entsprechenden Wartezeiten vor den Ampeln. Wir bitten hier um Verständnis.
Sperrung hinten

10:30 Uhr: Auch der Shuttle-Bus der SWK, der die Verbindungslücke von Dansenberg aus zum Davenportplatz schließt, ist fleißig unterwegs. Aufgrund der evtl. Wartezeit an der ampelgeregelten Forststraße kann der Verbindungstakt natürlich unregelmäßig schwanken.
SWK Shuttle

09:20 Uhr: Trotz deutlichster Vollsperrungsmaßnahmen hielten es einige Autofahrer für nötig, in die Baustelle einzufahren. Mitten durch den frisch aufgebrachten Belag. Liebe Autofahrer, gesperrt heißt gesperrt! Vorsorglich wurden die Sperrmaßnahmen nochmal erweitert...
2. Sperrung vorne

08:55 Uhr: Der Bus hat soeben die Serpentinen passiert. Die Arbeiten beginnen. Die Serpentinen sind nun auch ortsauswärts voll gesperrt.
Sperrung vorne

08:50 Uhr: Die Serpentinen sind ortseinwärts ab jetzt gesperrt.

08:00 Uhr: Auch die Ampeln an der Forststraße sind bereits für gleich in Stellung gebracht worden.
Ampel hinten

07:45 Uhr: Die Parkplätze am Friedhof müssen teilweise als Lagerplatz für Baumaterial verwendet werden. Eventuell wird die Straße ab und zu kurzfristig zum Laden blockiert sein.
Friedhof

07:13 Uhr: Auf den Serpentinen herrscht bereits reger Betrieb. Die Baustellenampeln werden bereits für heute Nachmittag in Stellung gebracht...
Ampel vorne

07:00 Uhr: Guten Morgen. An dieser Stelle wird nun über den Verlauf der Vollsperrung berichtet.

 
< zurück   weiter >
 
left2
Top! Top!
right2