Startseite
Montag, 21. Oktober 2019
 
 
Hauptmenü
Startseite
Über Dansenberg
Infrastruktur
News
Presseberichte
Fundsachen
Ortsportrait
Rothe Hohl-Plaketten
Bürgerbriefe
Jahreskalender PDF
Interaktiv
Kalender
Virtueller Rundgang
3D-Panorama
DSGVO
Aufgrund der neuen Datenschutz-
bestimmungen ist die Website zur Zeit nur eingeschränkt verfügbar.

An einer Erneuerung wird gearbeitet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Rothe Hohl-Plaketten PDF Drucken

Liebe Dansenberger!

Die Nutzung des Sträßchens nach Dansenberg, die sogenannte „Rothe Hohl“ war, ist und wird immer ein brisantes Thema bleiben.

„Es gibt zu viele Schwarzfahrer“ oder „es werden zu wenig Kontrollen gemacht“ sind nur einige wenige Aussagen, die uns immer wieder erreichen. Allerdings mussten wir in der letzten Zeit feststellen, dass die Anzahl der „klebenden Dansenberger“ sehr gering geworden ist - wahrscheinlich aber eher schon immer war. Die Plakette hat überall einen Platz, nur nicht dort, wo sie hingehört, nämlich an die Windschutzscheibe! Fakt ist also, dass selbst ein Großteil der genehmigten Nutzer ihre Jahresplaketten nicht ordnungsgemäß an der Windschutzscheibe ihrer Autos befestigt.

Und um dem ganzen ein neues Bild zu geben, hat das Forstamt Kaiserslautern ein neues Konzept erarbeitet, das wir zum 01.01.2009 umsetzen werden. Wir möchten aber die Dansenberger Bürger jetzt schon darüber informieren:

Ab dem 01.01.2009 erhalten Sie wie gewohnt eine Plakette beim Plakettenverkauf in den Räumen der Stadtsparkasse in Dansenberg. Der Termin wird sowohl durch Info-Plakate als auch über die Internetseite www.Dansenberg.de bekannt gegeben.

Kurzinformation zu dem neuen Plaketten-System:Plakette

-     Plakette wird nur noch Fahrzeug getreu ausgegeben

-     Vorlage des entsprechenden Fahrzeugscheins

-     Eintragung des Kfz-Kennzeichens auf der Plakette

-     Plakette muss gut sichtbar, an der linken oberen bzw. unteren Ecke der Windschutzscheibe befestigt werden (wichtig: wenn grün-mattierter Sonnenblendstreifen vorhanden, dann bitte darunter anbringen)

-     Kosten pro Plakette und Fahrzeug:  50,00 €

-     Ausgabe von Plaketten für Saisonkennzeichen nur bei entsprechender Eintragung im Kfz-Schein

-     Rabatt von 50 % bei Vorlage des Schwerbehinderten-Ausweises

-     Im Falle des Verkaufs eines Fahrzeuges:

      Möglichkeit 1:

      Entfernung der Plakette aus dem Fahrzeug, Vorlage beim Forstamt (egal in welchem Zustand), dann kostenlose neue Plakette.

Möglichkeit 2:

Plakette wurde im verkauften Auto belassen/vergessen, dann muss für das neue Fahrzeug wieder eine neue Plakette gekauft werden.

Wir appellieren an das Verständnis der Dansenberger, dass wir nur durch konsequentes Durchgreifen die „Schwarzfahrer“ in den Griff bekommen können.

Außerdem bitten wir schon jetzt um Ihr Verständnis, sollte es beim dem Plakettenverkauf in Dansenberg zu Zeitverzögerungen kommen ... das Umsetzen eines neuen Konzeptes - hier insbesondere das Eintragen der Kennzeichen auf der Plakette - wird am Anfang schon längere Zeit in Anspruch nehmen.

Ihr Forstamts-Team

Forstamt Kaiserslautern, Stiftswalder Forsthaus, Velmannstraße, 67657 Kaiserslautern, Telefon: 0631/34198-213, Fax: 0631/34198-219

 
< zurück   weiter >
 
left2
Top! Top!
right2